Bei tillys kräuterleben erhalten Sie ehrliche, natürliche Lebensmittel. Es handelt sich dabei um frische Erzeugnisse vom biologisch zertifizierten Acker, aus verantwortungsbewusster Wildsammlung oder aus dem heimischen Garten. Ein Teil der Ernte wird außerdem schonend weiterveredelt und ist so als fertiges Produkt erhältlich.

Biologisch-organischer Anbau

Die frischen Urprodukte kommen aus unserem kleinen, biologisch-organischen Anbau, bei dem wir höchsten Wert auf die Gesundheit unseres Bodens legen. Denn nur auf gesundem Boden, im Einklang mit der Natur, können gesunde Lebensmittel wachsen, welche sich dann wiederum postiv auf die Gesundheit des Menschen auswirken. Maschinen kommen kaum zum Einsatz und der Dünger sowie Pflanzenstärkungsmittel stammen aus eigener organischer Herstellung.
Alle Acker-Erzeugnisse sind in kleiner Menge in der jeweiligen Saison erhältlich. Sie kommen dann auf dem kürzesten Weg direkt frisch zu Ihnen und verfügen so noch über all ihre Vitalstoffe.
Knoblauch gibt es außerdem natürlich in der bekannten getrockneten Form. Bei uns auch als Zopf ;-)

Wildkräuter-Wissen

Als qualifizierte Kräuterpädagogin beschäftige ich mich außerdem mit den Wildkräutern der Region. Die positiven Wirkungen auf die menschliche Gesundheit, die seit jeher in der Volks- und Naturheilkunde eingesetzt werden, sowie die überraschenden kulinarischen Möglichkeiten, begeistern mich sehr. In Form einer Kräuterwanderung oder als veredeltes Produkt, teile ich diese Erfahrung gerne mit Ihnen.

Schonend veredelte Kreationen

Bei der Herstellung der Produkte ist es mir wichtig, das hohe Potential an Vitalstoffen bestmöglich zu erhalten. So achte ich auf eine schonende Trocknung und Weiterverarbeitung. Auf belastende Zusatzstoffe verzichte ich völlig (nur bei den Saucen erlaube ich mir noch einen kleinen Anteil an Roh-Rohrzucker um die Haltbarkeit zu garantieren). Leckerer Geschmack, aber auch gesundheitlicher Mehrwert und Kreativität stehen im Vordergrund.

Ich bin mit Begeisterung bei der Arbeit, denn diese ermöglicht es mir, alle meine Leidenschaften und Kenntnisse zu vereinen und das zu tun, was mir als wichtig und richtig erscheint. Gerne möchte ich noch die weiteren Aspekte wie Nachhaltigkeit, Recycling/Upcycling, Humusaufbau, Erhalt der Biodiversität, Gesundheitsprävention und Weitervermittlung der Faszination Natur, nennen. Diese liegen mir ebenfalls sehr am Herzen.

Unter folgendem Link erhalten Sie  meine Bestellliste.