Am Samstag, den 5. April fand die Kräuterwanderung “Grüne Cocktails – fit in den Frühling” in Nittel & Onsdorf statt.

Was hatten wir ein Glück. Eigentlich war genau zum Zeitpunkt des Treffens ein Gewitter gemeldet. Dennoch haben wir die gesamte Wanderung trockenen Fußes überstanden :-))

Nach einer kleinen Einführung über die Entschlackung und die Rolle der Frühlingskräuter bei diesem Prozess, haben wir uns auf den Weg gemacht. Während der Wanderung haben wir viele Frühlingsblüher wie zum Beispiel das Scharbockskraut, die Knoblauchsrauke, den Spitzwegerich, … kennengelernt und einiges über ihre Erkennungszeichen und ihre positiven Inhaltsstoffe erfahren. Dabei haben wir auch das jeweilige Wildkraut gesammelt.

Bei der Rückkehr ins Bürgerhaus haben wir aus den Kräutern, sowie Buttermilch, Orangensaft und Agavendicksaft gesunde Power-Cocktails gemixt. Hier blieb dann auch genug Zeit, zum Experimentieren von verschiedenen Mixturen. So habe ich zum Beispiel einen neuen Lieblingssmoothie entdeckt, den Brennessel-O-Saft-Smoothie by Viviane ;-)

Mir selbst hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hatte auch den Eindruck, dass es der gesamten Gruppe gut gefallen hat.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Wanderung und auf meinen Smoothie heute Abend :-)

Viele Grüße,
Tilly