Ein Artikel aus der aktuellen Nummer der Zeitschrift „Schrot und Korn“ hat mich wirklich vom Hocker gerissen. Es handelt sich bei dem Thema keinesfalls um etwas Neues. Nein, es geht – wie zum Glück wieder öfter in letzter Zeit – um den Klimawandel.

Dennoch hat er mich nachhaltig beeindruckt, denn er ist aus der Sicht der Zukunft geschrieben und erzählt von den Konsequenzen unseres Handelns im Jahre 2100. Der Artikel hinterlässt bei mir ein beklemmendes Gefühl, welches die Filme, die man früher Science Fiction nannte, auch immer getan haben.

Für alle Menschen, die von wissenschaftlichen Berichten oder Ermahnungen unbeeindruckt bleiben, könnte diese Art und Weise vielleicht einen heilsamen Schock vermitteln.

Darum erlaube ich mir, hier den Link weiter zu empfehlen.

https://schrotundkorn.de/umwelt/arktis-weg-na-und