Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben. Da gehört auch eine tolle Deko dazu. Leider ist diese aber meistens recht kurzlebig bzw. wird sie nicht aufgehoben/weiterbenutzt. Darum versuche ich alternative Wege zu beschreiten. Die Hochzeit meiner Cousine war die Premiere. Es war ihr Wunsch, daß ich mich um die Deko kümmern soll.

Nach kurzer Überlegung und einem Blick in die frühsommerliche Natur war meine Idee geboren. Und damit auch die Vorfreude darauf, den einen oder anderen Anhänger von nachhaltigen und ökologischen Ideen glücklich zu machen.

Und dann ging’s los. Wunderbarerweise blühte auch schon der Lavendel im heimischen Garten. Die Sträuße entstanden so aus einer Kombination von filigranen Gierschblüten, würzig-aromatischem Dost, der dem Ensemble den nötigen Halt gibt, und dem wundervoll duftenden Lavendel.

Im Einklang mit der Grafik der Einladungskarte wurden diese duftigen Sträuße dann in fein dekorierten Einmachgläsern präsentiert. Voilà…

Zusätzlich bekamen die Gäste eine kleine Beschreibung der verwendeten Wildkräuter an die Hand. So konnten diejenigen, die einen Strauß mit nach Hause nahmen, ihn verwenden und sich so auch noch länger daran erfreuen  :-)